Individuelle Fassadenmalerei für die verschiedensten Einsatzzwecke.

Graffiti Aufträge

Fassadengestaltung im Urban Art Stil mit Kunst aus der Spraydose

individuell

Graffiti und Fassadenbilder

Freischuetz bietet Unternehmen und Privatpersonen die Umsetzung von großflächigen Wandbildern an.

So arbeiten wir

Hier ein paar Hintergrundinfos zur Umsetzung deiner individuellen Graffiti-Fassade

  • Beton & Steinwände
  • Hallen & Garagentore
  • Container (ggfs. nach Anbringung von Platten)
  • Weitere Flächen nach Absprache (Leinwände, Glasflächen, Banner etc.)
  • Hast du bereits Vorstellungen, die wir interpretieren und verwirklichen sollen? Dann treffen wir uns, gerne direkt am Objekt und sprechen direkt über die Umsetzung.
  • Du hast noch keine Idee? Wir finden die geeigneten Motive! Vor der Umsetzung erstellen wir Skizzen, Grafiken und Kompositionen. Nach deiner Freigabe legen wir los.
  • Alle Farben werden nach der Motiv-Freigabe von uns eingekauft und sind im Gesamtpreis enthalten.
  • Wir verwenden ausschließlich speziell für die Erstellung von Graffiti entwickelte Lacke, die eine langlebige Farbbrillianz gewährleisten. 

Das sagen
unsere Kunden

Google Logo
4.9/5

Rezensionen

Fassadenbemalung

Graffiti:
Beispiel-Auftragsarbeiten

Ob Indoor oder Outdoor, große Flächen oder besondere Nischen: So ein Graffiti Fassadenbild von Freischuetz ist ein besonderer Blickfang.

Entwicklungsprozess

So entsteht dein Motiv

Vom Entwurf bis zur Umsetzung benötigen wir ca. 1-2 Wochen (je nach Motiv und Komplexität). Hier zwei Beispiele, die aufzeigen, wie ein Entwurf und das danach entstandene Fassadenbild bzw. Graffiti aussehen:

Entwurf Fertiges Bild
Entwurf Fertiges Bild

Die Arbeit am Graffiti selbst dauert zwischen einem Tag und einer Woche – je nach Motivgröße. Gerne arbeiten wir auch am Wochenende, um den Alltag in deinem Betrieb nicht zu stören.

Von der leeren Wand

Zum fertigen Kunstwerk

Am Beispiel bei der Scheunen-Fassade von Landwirt Dieter Bronn siehst du, wie Schritt für Schritt ein einzigartiges Graffiti entsteht:

Leere Wand
gesäubert und abgeklebt
Schritt 1
Anbringung Doodle Grid
Schritt 2
Vorskizzieren
Schritt 3
Feinheiten ausarbeiten
Fertig!
Ein neues Kunstwerk
Voriger
Nächster

Mit Liebe zu Graffiti

Die kreativen Köpfe für dein Fassadenbild

Germar Claus

Geschäftsführung

Graffiti Artist seit 1995. Er steht selbst an der Wand. Sein Künstlername: SHAKE!

Hauke Phillipp

Geschäftsführung

Entwickelt mit Germar Motiv-Ideen. Sorgt für die termingerechte und reibungslose Umsetzung.

Mirko Geisemeyer

Support

Sichert den Dosen-Nachschub und hilft an der Wand mit aus.

Wir machen deine Fasade einzigartig:

Du hast noch Fragen?

hier gibt es die Antworten:

Sollte deine Frage hier nicht geklärt werden, kannst du dich jederzeit bei uns melden. Wir freuen uns auf das Gespräch mit dir!

Germar hat immer eine Faustformel parat: eine Fläche von 2×2 Metern liegt bei ca. 500 €. Je nach Größe und Komplexität der Motive sowie je nach weiteren Bedingungen verändert sich der Preis. Weitere Faktoren: 

  • Hubfahrzeug benötigt?
  • Vorarbeiten notwendig?
  • Vollflächige Bemalung oder lediglich Platzierung von Objekten gewünscht?
  • Wie schnell soll das Motiv fertig werden?

Auf gut vorbereiteten Flächen kann der Farbauftrag und auch die Brillianz ca. 8-10 Jahre betragen. Witterungs- und materialbedingt können Graffiti länger oder kürzer haltbar sein. Eine zusätzliche Versiegelung sorgt für noch längere Haltbarkeit. Am besten vereinbaren wir einen Termin vor Ort, damit Germar das abschätzen kann. 

Wir verwenden Farben, die sowohl auf Wasserbasis als auch Nitro- und Kunstharzbasis produziert sind. Hier sind auch Aerosole enthalten. Den größten Schutz für die Umwelt erreichen wir durch unsere adäquate Entsorgung der leeren Farbdosen.

Die kleinstmögliche Fläche liegt bei 3 qm. Nach oben sind keine Grenzen gesetzt. 

Grundsätzlich ja. Doch hierbei sollte vorher klar sein, dass man keine Fototapete bzw. keine bedruckte Leinwand an die Wand aufbringen kann. 

Hinzu kommt unser künstlerischer Anspruch: Wir interpretieren die egwünschten Fotomotive gerne neu. So entsthen besonders eigenständige und kreative Motive. 

Natürlich! Wir entwickeln kreative Ideen für deine Fassade. In einem gemeinsamen Vorgespräch können wir uns an mögliche Bildideen herantasten. Alles Weitere passiert an den Arbeitsplätzen unserer kreativen Köpfe in der Hafenstraße. Hier kannst du auf die Fantasie und Kreativität von Freischuetz vertrauen.  

Stand 11.08.2021