Individuelle Fassadenmalerei für die verschiedensten Einsatzzwecke.

Graffiti-Aufträge

Fassadengestaltung im Urban Art Stil mit Kunst aus der Spraydose

individuell

Graffiti und Fassadenbilder

Freischuetz bietet Unternehmen und Privatpersonen die Umsetzung von großflächigen Wandbildern an.

So arbeiten wir

Hier findest du alle Hintergrundinfos zur Umsetzung deiner individuellen Graffiti-Fassade:

  • Hast du bereits Vorstellungen, die wir interpretieren und verwirklichen sollen? Dann treffen wir uns, gerne direkt am Objekt und sprechen direkt über die Umsetzung.
  • Du hast noch keine Idee? Wir finden die geeigneten Motive! Vor der Umsetzung erstellen wir Skizzen, Grafiken und Kompositionen. Nach deiner Freigabe legen wir los.
  • Wir kleben und decken rund um das Motiv alle Flächen ab, damit die Farbe nur da landet, wo sie hingehört.
  • Bei der Umsetzung achten wir auf Detail- und Entwurfstreue. Du erhältst das, was du vorher freigegeben hast.
  • Alle Farben werden nach der Motiv-Freigabe von uns eingekauft und sind im Gesamtpreis enthalten.
  • Wir verwenden ausschließlich speziell für die Erstellung von Graffiti entwickelte Lacke, die eine langlebige Farbbrillianz gewährleisten. 
Fassadenbemalung

Graffiti:
Beispiel-Auftragsarbeiten

Ob Indoor oder Outdoor, große Flächen oder besondere Nischen: So ein Graffiti Fassadenbild von Freischuetz ist ein besonderer Blickfang.

Rezensionen

Kunden-Feedback

„Die von Ihnen gestalteten Wände kommen sehr gut bei unseren Kunden an, wir hatten auch letztes Jahr noch die ein oder andere Vorstellung innerhalb dieser Räume.“

Nicole Lampert
Head of Marketing | dekoVries GmbH

„Mega 🤩“

Sascha Betz

Inhaber | SIKA XXL Märkte

„Freischuetz überrascht uns immer wieder mit kreativen Lösungen. Nicht nur im Marketing, sondern auch bei den Fassadenbemalungen. Ich bin begeistert, dass die Wahrnehmung unserer Gruppe so positiv von den Möwen beeinflusst wird!“
Dominic Sleur

COO | EMS-Fehn-Group

„Vielen Dank für die starke Arbeit. Die Motive sehen hammermäßig aus. Die gesamte Zusammenarbeit von der gemeinsamen Motiventwicklung bis zur künstlerischen Umsetzung verlief einwandfrei und ist definitiv empfehlenswert.“

Timo Fischbach
Club Manager | EASYFITNESS Leer

„Die Nessebrücke war über viele Jahre Opfer etlicher Schmierereien. Dank der Zusammenarbeit mit Freischuetz haben Jugendliche der Stadt Leer im zwei Graffiti-Workshops einen echten Hingucker geschaffen. Die Reaktionen sind durchweg positiv!“

Ulrike Lübbers

Leiterin bis Sommer 2023 | Jugendzentrum Leer

„Wir haben nach einer kreativen Fassadengestaltung für unsere Lagerhalle im Industriegebiet gesucht. Die Motiv-Idee von Freischuetz hat uns von Anfang an gefallen – Die künstlerische Umsetzung hat uns begeistert! Das Bild stellt einen Bezug zur Stadt Leer her und wertet gleichermaßen das Erscheinungsbild unserer Lagerhalle auf.“

Karsten Dunayski
Gesellschafter | AQUA – Perrey GmbH
Von der leeren Wand

Zum fertigen Kunstwerk

Am Beispiel einer Scheunen-Fassade siehst du, wie Schritt für Schritt ein einzigartiges Graffiti entsteht:

Leere Wand
gesäubert und abgeklebt
Schritt 1
Vorskizzieren
Schritt 2
Feinheiten ausarbeiten
Fertig!
Ein neues Kunstwerk
Previous slide
Next slide
Entwicklungsprozess

So entsteht dein Motiv

Vom Entwurf bis zur Umsetzung benötigen wir ca. 1-2 Wochen (je nach Motiv und Komplexität). Die Arbeit am Graffiti selbst dauert zwischen einem Tag und einer Woche – je nach Motivgröße. Gerne arbeiten wir auch am Wochenende, um den Alltag in deinem Betrieb nicht zu stören.

Mit Liebe zu Graffiti

Die kreativen Köpfe für dein Fassadenbild

Germar Claus Geschäftsführung und Design

Germar Claus

Künstler

Graffiti Artist seit 1995. Er steht selbst an der Wand. Sein Künstlername: SHAKE!

Hauke Phillipp Geschäftsführung und Online Marketing

Hauke Phillipp

Projektleitung

Entwickelt mit Germar Motiv-Ideen. Sorgt für die termingerechte und reibungslose Umsetzung.

Jule Treu

Jule Treu

Illustration

Setzt deine individuellen Wünsche in einem Entwurf um, der als Umsetzungsvorlage dient.

Unverbindliche Anfrage

Oder nimm Kontakt mit uns auf über:

Wir machen deine Fassade einzigartig:

Du hast noch Fragen?

hier gibt es die Antworten:

Sollte deine Frage hier nicht geklärt werden, kannst du dich jederzeit bei uns melden. Wir freuen uns auf das Gespräch mit dir!

Germar hat diese Faustformel parat: eine Fläche von 2×2 Metern liegt bei ca. 900 €. Je nach Größe und Komplexität der Motive sowie je nach weiteren Bedingungen verändert sich der Preis. Weitere Faktoren: 

  • Hubfahrzeug benötigt?
  • Vorarbeiten notwendig?
  • Vollflächige Bemalung oder lediglich Platzierung von Objekten gewünscht?
  • Wie schnell soll das Motiv fertig werden?

Auf gut vorbereiteten Flächen können Farbauftrag und Brillianz ca. 8-10 Jahre betragen. Eine zusätzliche Versiegelung sorgt für noch längere Haltbarkeit. Das ist aber abhängig von der Beschaffenheit der Oberfläche. Um das realistisch beurteilen zu lassen, vereinbare mit uns einen Termin vor Ort.

Wir verwenden Farben, die sowohl auf Wasserbasis als auch Nitro- und Kunstharzbasis produziert sind. Hier sind auch Aerosole enthalten. Den größten Schutz für die Umwelt erreichen wir durch unsere adäquate Entsorgung der leeren Farbdosen.

Die kleinste Fläche liegt bei 2-3 qm – je nach Motiv. Nach oben sind keine Grenzen gesetzt. 

Grundsätzlich ja. Unser künstlerischer Anspruch hierbei: Wir interpretieren die gewünschten Fotomotive gerne neu. So entstehen besonders eigenständige und kreative Motive, die auch fotorealistisch aussehen können. 

Natürlich! Wir entwickeln kreative Ideen für deine Fassade. In einem gemeinsamen Vorgespräch können wir uns an mögliche Bildideen herantasten. Alles Weitere passiert an den Arbeitsplätzen unserer kreativen Köpfe in der Hafenstraße. Hier kannst du auf die Fantasie und Kreativität von Freischuetz vertrauen.  

Stand: Januar 2024