Graffiti auf Containern

Graffiti: Kunst auf Containern

Deutschlandweit: Unsere Kreativität kennt keine Grenzen.

Stilvolle Containergestaltung: Wir verwandeln Container mit verschiedenen Stilen:

Graffiti Container EFG PP Papenburg Waage

Unsere Kunst, dein Stil

Kreativität ohne Grenzen: Unsere Graffiti-Künstler schaffen individuelle Kunstwerke, die deine Container in Blickfänger auf Straßen, Baustellen und Events verwandeln.

Wir gestalten für dich:

individuell

deine Container werden zu Kunstwerken!

Freischuetz bietet Unternehmen und Privatpersonen einzigartige Container-Graffiti und Gestaltung an.

So arbeiten wir

Hier ein paar Hintergrundinfos zur Umsetzung eines individuellen Graffiti von Freischuetz:

  • Hast du bereits Vorstellungen, die wir interpretieren und verwirklichen sollen? Dann treffen wir uns, gerne direkt am Objekt und sprechen direkt über die Umsetzung.
  • Du hast noch keine Idee? Wir finden die geeigneten Motive! Vor der Umsetzung erstellen wir Skizzen, Grafiken und Kompositionen. Nach deiner Freigabe legen wir los.
  • Wir kleben und decken rund um das Motiv alle Flächen ab, damit die Farbe nur da landet, wo sie hingehört.
  • Bei der Umsetzung achten wir auf Detail-  und Entwurfstreue. Du erhältst, was du vorher auch freigegeben hast.
  • Alle Farben werden nach der Motiv-Freigabe von uns eingekauft und sind im Gesamtpreis enthalten.
  • Wir verwenden ausschließlich speziell für die Erstellung von Graffiti entwickelte Lacke, die eine langlebige Farbbrillianz gewährleisten. 

Maßgeschneiderte Kunst

Kunst für jedes Budget: Unsere Graffiti-Art ist nicht nur einzigartig, sondern auch erschwinglich. Verleihe deinen Containern das gewisse Extra!

Unverbindliche

Anfrage

Rezensionen

Kunden-Feedback

„Die von Ihnen gestalteten Wände kommen sehr gut bei unseren Kunden an, wir hatten auch letztes Jahr noch die ein oder andere Vorstellung innerhalb dieser Räume.“

Nicole Lampert
Head of Marketing | dekoVries GmbH

„Mega 🤩“

Sascha Betz

Inhaber | SIKA XXL Märkte

„Freischuetz überrascht uns immer wieder mit kreativen Lösungen. Nicht nur im Marketing, sondern auch bei den Fassadenbemalungen. Ich bin begeistert, dass die Wahrnehmung unserer Gruppe so positiv von den Möwen beeinflusst wird!“
Dominic Sleur

COO | EMS-Fehn-Group

„Vielen Dank für die starke Arbeit. Die Motive sehen hammermäßig aus. Die gesamte Zusammenarbeit von der gemeinsamen Motiventwicklung bis zur künstlerischen Umsetzung verlief einwandfrei und ist definitiv empfehlenswert.“

Timo Fischbach
Club Manager | EASYFITNESS Leer

„Die Nessebrücke war über viele Jahre Opfer etlicher Schmierereien. Dank der Zusammenarbeit mit Freischuetz haben Jugendliche der Stadt Leer im zwei Graffiti-Workshops einen echten Hingucker geschaffen. Die Reaktionen sind durchweg positiv!“

Ulrike Lübbers

Leiterin bis Sommer 2023 | Jugendzentrum Leer

„Wir haben nach einer kreativen Fassadengestaltung für unsere Lagerhalle im Industriegebiet gesucht. Die Motiv-Idee von Freischuetz hat uns von Anfang an gefallen – Die künstlerische Umsetzung hat uns begeistert! Das Bild stellt einen Bezug zur Stadt Leer her und wertet gleichermaßen das Erscheinungsbild unserer Lagerhalle auf.“

Karsten Dunayski
Gesellschafter | AQUA – Perrey GmbH

Mit Liebe zu Graffiti

Die kreativen Köpfe für dein Fassadenbild

Germar Claus Geschäftsführung und Design

Germar Claus

Künstlerische Leitung

Graffiti Artist seit 1995. Er steht selbst an der Wand. Sein Künstlername: SHAKE

Hauke Phillipp Geschäftsführung und Online Marketing

Hauke Phillipp

Projektleitung

Entwickelt mit Germar Motiv-Ideen. Sorgt für die termingerechte und reibungslose Umsetzung.

Jule Treu

Jule Treu

Illustration

Erstellt Entwürfe und bringt diese nach Freigabe auch an die Wand.

Maren Boekhof

Graffiti-Helferin 

Nicht nur mit der Dose, sondern auch bei der Organisation stark!

Emelie Häuseler Neves

Graffiti-Helferin 

Ihr Designtalent und Farbgespür kommt unseren Kunden bei der Umsetzung an der Wand zugute.

Nimm hier Kontakt auf:

Wir machen deine Fassade einzigartig:

Du hast noch Fragen?

hier gibt es die Antworten:

Sollte deine Frage hier nicht geklärt werden, kannst du dich jederzeit bei uns melden. Wir freuen uns auf das Gespräch mit dir!

Natürlich! Wir entwickeln kreative Ideen für deine Fassade. In einem gemeinsamen Vorgespräch können wir uns an mögliche Bildideen herantasten. Alles Weitere passiert an den Arbeitsplätzen unserer kreativen Köpfe in der Hafenstraße. Hier kannst du auf die Fantasie und Kreativität von Freischuetz vertrauen.  

Auf gut vorbereiteten Flächen kann der Farbauftrag und auch die Brillianz ca. 8-10 Jahre betragen. Eine zusätzliche Versiegelung sorgt für noch längere Haltbarkeit. Am besten vereinbaren wir einen Termin vor Ort, damit Germar das abschätzen kann. 

Wir verwenden Farben, die sowohl auf Wasserbasis als auch Nitro- und Kunstharzbasis produziert sind. Hier sind auch Aerosole enthalten. Den größten Schutz für die Umwelt erreichen wir durch unsere adäquate Entsorgung der leeren Farbdosen.

Die kleinste Fläche liegt bei 3 qm. Nach oben sind keine Grenzen gesetzt. 

Germar hat immer eine Faustformel parat: eine Fläche von 2×2 Metern liegt bei ca. 900 €. Je nach Größe und Komplexität der Motive sowie je nach weiteren Bedingungen verändert sich der Preis. Weitere Faktoren: 

  • Hubfahrzeug benötigt?
  • Vorarbeiten notwendig?
  • Vollflächige Bemalung oder lediglich Platzierung von Objekten gewünscht?
  • Wie schnell soll das Motiv fertig werden?

Grundsätzlich ja. Doch hierbei sollte vorher klar sein, dass man keine Fototapete bzw. keine bedruckte Leinwand an die Wand aufbringen kann. 

Hinzu kommt unser künstlerischer Anspruch: Wir interpretieren die gewünschten Fotomotive gerne neu. So entstehen besonders eigenständige und kreative Motive. 

Stand: 06.10.2023