fbpx
Freischuetz Mastermind Business-Dinner
Das Freischuetz MASTERMIND Business Dinner ist eine Networking-Veranstaltung für Unternehmer, Selbstständige und Personen in Führungspositionen. Im Mittelpunkt der Veranstaltung steht der Austausch unter den Teilnehmern darüber, welche Herausforderungen in ihrem persönlichen Unternehmer-Alltag bestehen und wie sie diese meistern.

Allgemeine Informationen

Beim Freischuetz MASTERMIND Business Dinner demonstriert eine Live Demo am Beispiel einer besonderen Herausforderung eines Teilnehmers, was das Konzept und die Vorteile der Freischuetz MASTERMIND für Unternehmer sind.

Das Hauptziel des Abends – neben der Vergrößerung des individuellen Netzwerks jedes Teilnehmers – ist es, allen Teilnehmern eine genaue Vorstellung von der MASTERMIND zu vermitteln:

  • Wie läuft die MASTERMIND ab?
  • Welche Vorteile bitet mir die MASTERMIND?
  • Wie sehen die anderen Teilnehmer meiner möglichen MASTERMIND-Gruppe aus?

Veranstaltungsort Bad Zwischenahn

Das Business Dinner findet in den Tagungsräumen statt, in denen auch die jeweilige MASTERMIND gegründet werden soll. Helle und moderne Räumlichkeiten bieten eine positive Atmosphäre sowie modernste Technik. Ein Buffet rundet die perfekte Networking-Atmosphäre ab.

Dress Code

Das Freischuetz MASTERMIND Business Dinner ist zwar ein Treffen zwischen erfolgreichen Unternehmern, soll aber kein Laufsteg sein. Alle Gäste sind angehalten, im sogenannten Business Casual oder Smart Casual Look zu erschienen. Jeans zu Jackett? Turnschuh zu Anzug? Kein Problem. Die Hauptsache ist, dass die Gäste sich wohl fühlen. Auch hierbei gilt: Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck 😉

Teilnehmer

Die Teilnehmeranzahl ist auf 25 Personen beschränkt. Bei den Teilnehmern des MASTERMIND Business Dinners handelt es sich um Unternehmer, Selbstständige oder Personen in Führungspositionen.

Moderator

Mit Germar Claus ist der Moderator des Abends gleichzeitig der Moderator der Freischuetz MASTERMIND. Mit seinen Erfahrungen als Teilnehmer und Moderator der eigenen Mastermind-Gruppe leitet er seine Gäste durch den Abend.

Tickets & Termine

– 04.03.2020: MASTERMIND Business Dinner Ammerland (durchgeführt)

 

Ablauf

Das MASTERMIND Business Dinner bietet drei Stunden (von 18:30 Uhr bis 21:30 Uhr) Zeit für aktives Kennenlernen aller Interessenten und der MASTERMIND. 

Dabei ist der Abend in zwei Teile aufgeteilt: Nachdem in der ersten Hälfte des Abends das gegenseitige Kennenlernen und der Dialog unter den Teilnehmern gefördert wird, entsteht im zweiten Abschnitt im Rahmen der MASTERMIND Live Demo ein gemeinsamer Austausch über eine spezielle Unternehmer-Herausforderung in der gesamten Networking-Gruppe.

Timetable

18:30 Uhr

  • Empfang
  • Begrüßung durch Germar Claus
  • Eröffnung Häppchen-Buffet
  • Networking-Gespräche

ca. 20:00 Uhr

  • Vorstellung MASTERMIND-Prinzip Live Demo
  • MASTERMIND Live Demo
  • Vorstellungsrunde

21:30 Uhr

  • Ende der Veranstaltung

Networking & Buffet

Nach der Vorstellung ist aktives Networking angesagt. Dabei sind natürlich auch Gespräche abseits der Abend-Thematik „Herausforderungen eines Unternehmers“ wie bspw. die Pflege von Geschäftsbeziehungen ausdrücklich erwünscht. 

Neben den Räumlichkeiten sorgt auch ein leckeres Häppchen-Buffet für eine kommunikative Wohlfühl-Atmosphäre.

 

MASTERMIND Live Demo

Bewerbung

Bis einschließlich zum Tag, an dem der Ticketverkauf endet, kann sich jeder Ticketkäufer als Kandidat der MASTERMIND Live Demo bewerben. Hierfür reicht es aus, eine einfache Mail an germar@freischuetz.eu oder hauke@freischuetz.eu zu schreiben.

Ablauf

Der Teilnehmer der MASTERMIND Live Demo wird im Vorfeld des Business Dinners ermittelt und per Mail an alle Teilnehmer bekanntgegeben, sodass er ausreichend Zeit hat, um sich auf die Live Demo vorzubereiten.

Der Live Demo Kandidat hat zu Beginn 10 Minuten Zeit, in denen er kurz sein Unternehmen näher vorstellt und seine (aktuell) größte Herausforderung als Unternehmer beschreibt. Die anderen Teilnehmer notieren mit dem vom Gastgeber bereitgestellten Schreibmaterial in dieser Zeit Lösungsideen (z.B. auf Basis eigener Erfahrungen). Im Anschluss entwickelt die gesamte Runde in einem Brainstorming gemeinsam Lösungsideen.

Am Ende des Abends geht der Live Demo Kandidat mit einer Hand voll neuer Ideen nach Hause. Zusätzlich zur Möglichkeit, sich während der Diskussion eigene Notizen zu machen, erhält der Kandidat die Notizen zu den Lösungsideen der anderen Teilnehmer, damit er in jedem Fall auch „etwas Handfestes“ mitnimmt.

Vorstellungsrunde

Nachdem sich die Teilnehmer im ersten Abschnitt des Abends schon etwas kennenlernen konnten, bietet die Vorstellungsrunde noch einmal die Möglichkeit, sein Unternehmen näher zu beschreiben. Dafür erhält jeder Teilnehmer erhält eine Minute Redezeit, um sich vorzustellen. Besonderheit: In diesem Rahmen stellen die Unternehmer ihre größte Herausforderung als Unternehmer vor.

Nach der Vorstellungsrunde besteht die Möglichkeit, die Visitenkarten aller Teilnehmer reihum auszugeben.