Klinikum Leer gGmbH

Relaunch Websites.

Einer der ersten Kunden von freischuetz ist das Klinikum Leer. Von Anfang an wurden Veranstaltungs-Werbemittel, aber auch image-unterstützende Maßnahmen umgesetzt. Daher war der umfassende Website Relaunch ein logischer Schritt im Verlauf der Zusammenarbeit.
Erstellte Produkte
  • Website mit CMS auf Typo3-Basis
  • News-Datenbank
  • Baby-Datenbank für die leichte Eintragung von Neugeburten durch das Team aus der Gynäkologie
  • Ansprechpartner-Datenbank mit flexiblen Modulen zum seitenübergreifenden Einsatz

Besonders wichtig war dem Kunden eine tiefergehende Struktur bei den verschiedenen Klinik-Angeboten. Außerdem sind die Medieninformationen, die Babygalerie und die Download-Möglichkeiten stark genutzte Elemente. Hierfür wurden eigene Datenbanken und individuelle Module programmiert.

Unsere Leistungen

Der Website-Relaunch umfasst die Neuerstellung für die drei Standorte in Leer, Weener und auf Borkum.

Alle drei Einrichtungen werden einheitlich dargestellt, unterscheiden sich aber in der Farbgebung und im Logo. Zum schnellen Wechseln wurde im oberen rechten Bereich ein Shift-Modul eingeführt.

Die inhaltsstarke Website wurde auf Basis von Typo3 aufgesetzt.

Interview mit dem Kunden

Scroll to Top