Jule Treu

Jules Aufgaben in unserer Werbeagentur:

Moin! Ich bin Jule und bin seit dem 1. Februar 2023 Auszubildende im zweiten Lehrjahr bei Freischuetz. Dabei lerne ich im Bereich Mediengestaltung Digital & Print.

WÜNSCHE von Jule bei Freischuetz Leer:

  • Grenzen überschreiten und weiter gehen als je zuvor
  • Mein Universum expandieren und neue, fremde Universen erkunden
  • Die Welt farbenfroher und mein Umfeld glücklicher machen

Facts about jule:

  • Anime-Fan
  • Weltall-Glotzer
  • Tasten-Schläger
  • Klang-Artist

Mehr über jule

Start off as an amateur ...

Ich zeichne schon, seitdem ich den Stift halten kann. Als ich klein war, habe ich abends vor der Haustür gesessen und gewartet, dass mein Vater von der Arbeit kommt und mir eine Mühle malt. Laut Erzählungen hieß es dann immer nur „Papa, Mühle malen!“

Mit Opa habe ich immer kleine Schweinchen auf jegliches Blatt Papier gezaubert und in der 6. Klasse der Realschule bereits Porträts in der Schule für andere Schüler gezeichnet.

Mit meiner Konfirmation, meinem ersten, eigenen Laptop und meinem allerersten Grafiktablett von WACOM habe ich die Welt des digitalen Zeichnens entdeckt- und sie lieben gelernt. Nun vergnüge ich mich und viele andere Leute mit Zeichnungen aus der japanischen Comicwelt: Anime und Manga. Unter anderem von „Boku No Hero Academia“ und „Haikyuu“. Das digitale Zeichnen ist eine echte Herzenssache für mich, denn ich kann einfach meine Fantasien und Vorstellungen bildlich machen.

Das Lob, das ich bekomme, motiviert mich immer und immer mehr und es macht mir Spaß, mein Talent für andere zu veröffentlichen, Feedback und Kritik zu bekommen und diese für weitere Projekte zu verinnerlichen.

Übrigens: Ihr findet mich auch auf Instagram!

jule treu klavier

... continue as a pro ...

Auch dieses Hobby fängt in meiner Kindheit an. Ich hatte durch beide Elternteile schon immer ein musikalisches Gespür, obwohl ich noch nie Noten lesen konnte, denn das habe ich schon längst aufgegeben. Ich richte mich völlig nach meinem Gehör und meinem Gedächtnis, und wenn ich dann doch nicht weiterkomme, schaue ich einfach auf YouTube, oder probiere es einfach so lange, bis es klappt!

Ich höre nicht nur gerne Musik, sondern spiele selber auf meinem kleinen Stage Piano, welches ich schon auf einige Konzerte verschleppt habe, zusammen mit meinem Vater. Während er in die Gitarrensaiten haut und mit Gesang UND Percussion begleitet, klimpere ich nebenbei auf meinen Klaviertasten herum. Es ist immer ein Gänsehaut-Moment, wenn andere Leute tollen Applaus und Feedback geben und sogar die Songs mitsingen – denn wir haben uns auf Klassiker wie The Beatles, Green Day, Eric Clapton und andere Bands/Musiker spezialisiert.

Jule Treu Volleyball

... and never give up!

Meine Leidenschaft zu Volleyball hat sich erst spät entwickelt, und diesmal war keines meiner Familienmitglieder betroffen von meiner Entscheidung, mit diesem anspruchsvollen Sport anzufangen. Seit 2020, also genau in der Coronazeit, spiele ich in Holterfehn in einer zusammengewürfelten Hobbymannschaft – aber einer unglaublich coolen Truppe – Volleyball. Ich bin nicht gut, aber ich habe verdammt viel Spaß und lasse dort gerne den Frust raus, der sich über die Woche ansammelt. Und Spaß ist doch die Hauptsache!