Janine Kruse Webdesignerin

Janines Aufgaben in unserer Werbeagentur:
Mediengestaltung digital & Print

Ich bin Janine und arbeite seit dem 1. Dezember 2020 für Freischuetz. Meine Ausbildung zur Mediengestalterin im digitalen Bereich habe ich im Sommer 2019 abgeschlossen. Auch im privaten Rahmen habe ich schon einige Webprojekte umsetzen können.

Ziele von Janine bei Freischuetz Leer:

  • das Internet weiterhin mit vielen kreativen und benutzerfreundlichen Webseiten bereichern
  • Kunden dabei helfen, ihre Ideen bestmöglich umzusetzen
  • ein harmonisches Miteinander mit Kunden und Kollegen erleben

"Life isn't always #000000 and #ffffff."

Janine: im Interview

Im Rahmen des Freischuetz Adventskalenders 2020 hat Germar ein Vorstellungsinterview mit Janine geführt. Janine erzählt über ihren Werdegang als Webdesignerin, wie sie auf Freischuetz aufmerksam wurde, was sie zur Bewerbung bewogen hat und wieso ihr neuer Arbeitsplatz ihr so sehr gefällt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Facts about Janine

Mehr über Janine

NERD in Vielen Bereichen

Ich bin schon früh zu einem typischen „Nerd“ mutiert: Mit 8 habe ich Videospiele für mich entdeckt und bis heute lieben gelernt. Später habe ich mich immer mehr für Computer und IT-Themen interessiert. Als Kind habe ich sehr viel Zeit mit dem Lesen verbracht und liebte es in andere Welten einzutauchen. Mit 14 habe ich mir selbständig über das Internet HTML, CSS und Javascript beigebracht. Mit den richtigen YouTube-Videos, viel Interesse und Ehrgeiz kann man wirklich einiges lernen! Auch in der Schule, vor allem in meiner Ausbildung, war ich die „Hermine Granger“ der echten Welt. Die typische Nerdbrille ist erst vor kurzem dazu gekommen – Man wird ja leider nicht jünger!

Kreativität ist alles!

Was mich sonst noch ausmacht? Alles was mit Kreativität zu tun hat. Zu meinen Hobbys gehören: Gestaltung, Fotografie, zeichnen, backen, kochen, nähen, basteln – eigentlich alle Bereiche, in denen ich mich kreativ entfalten kann. Dabei ist es mir wichtig, viel Abwechslung zu haben und immer wieder etwas Neues zu entdecken. So ist es nämlich beruflich auch: Jeder Kunde bringt eigene Herausforderungen und Ideen mit ein. Es wird niemals langweilig.

Janine = Tierlieb

Außerdem liebe ich Tiere! Mein eigener Streichelzoo besteht aus zwei Katzen und zwei Kaninchen. Am liebsten hätte ich noch einen Hund, aber meine Vermieter leider nicht und der Platz reicht auch noch nicht ganz aus. Ich setze mich verstärkt für den Tierschutz ein und habe zum Beispiel für den Tierschutzverein Ammerland ehrenamtlich eine neue Webseite entwickelt.  (Die Tiere würden sich bestimmt auch über eine kleine Spende freuen!)

×

Moin!

Klicke auf das runde "F", um uns eine WhatsApp-Nachricht zu schreiben. Wir werden dir schnell antworten.

× Kontaktiere uns per WhatsApp!